You are currently viewing Consumer Behaviour

 

Die Digitalisierung hat das Marketing in den letzten Jahren grundlegend verändert, es ist dynamischer und kundenorientierter geworden. Zudem ist die Erreichbarkeit der Kunden enorm angestiegen und es gibt viele neue Plattformen der Vermarktung. Um deren richtigen Einsatz zu kennen, bedarf es einen allgemeinen Überblick über das Verbraucherverhalten und das Verständnis für Marketingstrategien. All diese Aspekte werden den Studierenden im Kurs von Frau Univ.-Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein ab heute vermittelt.

Univ.-Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein ist seit 2006 Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Direktorin des Instituts für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes. Seit 2015 ist sie zudem Direktorin des Europa Instituts Sektion Wirtschaftswissenschaft. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören Point of Sale Forschung, Demographischer Wandel und Verhalten älterer Konsumenten und Werbewirkungsforschung.