You are currently viewing Marketing of Innovations

Im Modul „Marketing of Innovations“ tauchen Teilnehmer tief in die Vermarktung von Hochtechnologie-Innovationen ein. Der Kurs bietet umfassende Einblicke in Terminologie, Strategien und den prozessorientierten Ansatz des Innovationsmarketings. Es werden zentrale Themen wie Positionierung, Chancenidentifikation, Projektkonzeption und -umsetzung sowie Produktnachhaltigkeit behandelt. Die Fähigkeit, in einem unsicheren Umfeld schnelle Entscheidungen zu treffen und die Kommunikation zwischen Marketing und F&E zu optimieren, ist von entscheidender Bedeutung. Aktuelle Trends wie Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Blockchain-Technologie, Hyper-Personalisierung und AR/VR werden untersucht, um innovative Produkte erfolgreich zu positionieren. Der Kurs bereitet auf die Herausforderungen des dynamischen Marktes vor, indem er essentielle organisatorische Fähigkeiten und Erfolgsfaktoren für maßgeschneiderte Innovationsmarketingstrategien vermittelt. Der Weg in die Zukunft des Marketings beginnt hier!